Sonntag, 25. Februar 2018

Umkehrung von Band 1 - Rezension

Autor: Rachel Cohn, David Levithan
Titel: Dash & Lily – Neuer Winter, neues Glück
Genre: Jugendbuch
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: cbj
Preis: 9,99€ (TB), 8,99€ (Ebook)

Hier geht's zum Buch

Inhalt:

Seit Dash und Lily letztes Weihnachten ein Paar geworden sind, ist allerhand passiert: Lilys geliebter Großvater hatte einen Herzinfarkt und die Familie steht vor der schwierigen Frage, ob sie ihn noch zu Hause betreuen kann. Lily leidet sehr unter der angespannten Situation. Dabei steht in zwölf Tagen bereits wieder Weihnachten vor der Tür – Lilys Lieblingstage im Jahr! Höchste Zeit für Dash, ihr den magischen Zauber von New York City im Dezember wieder vor Augen zu führen …



Meine Meinung:
In meiner Rezension zu Band 1 findet ihr Meine Meinung zu Schreibstil und Charakteren.

Der Wechsel der Perspektiven von Dash und Lily zieht sich auch durch Band 2, was mir auch hier wieder sehr gut gefällt.
Ein Jahr nach Band eins kriselt es zwischen den beiden, da Lily einige Schicksalsschläge im vergangenen Jahr einzustecken hatte, die sich negativ auf die Beziehung ausgeschlagen haben.
Dash, der letztes Jahr noch Weihnachten verabscheute, versucht seine Freundin wieder aus dem tiefen Loch herauszuholen in das sie gefallen ist, wodurch ein Gegensatz zu Band 1 hergestellt wird. Es ist ganz süß wie er sich bemüht Lily in Weihnachtsstimmung zu versetzen und die Beziehung zu retten.
Mit Lily hatte ich eine Berg und Talfahrt in den zwei Büchern, da die Sympathie mal da war und mal verschwunden ist.
Teilweise fand ich die Reaktionen etwas übertrieben und die Geschichte an manchen Stellen etwas unstimmig.


Fazit:

Erstes Beziehungsjahr mit Höhen und Tiefen, teilweise etwas überladen.




Keine Kommentare: