Dienstag, 13. März 2018

Kreativ Dienstag #11

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich auf Instagram gefragt habe, ob ihr Lust auf mehr Rezepte im Rahmen des Kreativ Dienstags habt und es einige gab, die dafür waren, gibt es heute ein Rezept:

3-Zutaten-Kekse

Ich selbst bin gerade dabei meine Ernährung umzustellen, da der Zuckerkonsum doch sehr hoch ist. Da ich aber doch sehr gerne zwischen durch etwas snacke, habe ich zuckerfreie Kekse gebacken. Das Grundrezept besteht aus drei Zutaten und man kann es dann noch erweitern.


Zutaten:

1 Apfel
1 (reife) Banane
100 g Haferflocken

Haselnüsse, Rosinen, Kokosflocken, Zimt, Ingwer etc.

Und so wird's gemacht:

Die Banane mit einer Gabel zerdrücken und den Apfel fein reiben (mit Schale). Das Obst mit den Haferflocken vermengen. Nun kann man nach belieben Zimt, Inger o.ä. mit unterrühren.
Wenn ihr Nüsse oder getrocknete Früchte mit rein geben wollt, dann hackt bzw. schneidet sie klein und gebt sie anschließend zur Masse.

Nun Kugeln formen, aufs Backbleck legen und platt drücken. Den Ofen auf 160 Grad (Umluft) vorheizen und ca. 25 min backen. Dann wenden und nochmals 5 min backen.

Fertig sind die einfachen, leckeren und zuckerfreien Kekse.




Keine Kommentare: